Reservationsanfragen

Reservationsanfragen einfach und automatisiert verwalten

Reservationsanfragen

HeimV ist darauf ausgelegt, dass Reservationsanfragen einfach, übersichtlich und automatisiert verwaltet werden können. Alle Anfragen werden in HeimV gesammelt und können mit wenigen klicks weiterverarbeitet werden.

Phase 1: Anfrage

Um eine Anfrage zu startet klickt ein potentieller Mieter in der Kalenderübersicht auf den gewünschten Termin und gelangt zum 1. Schritt des Reservationsformulares.

Hier müssen nur die wichtigsten Eckdaten der Reservationsanfrage eingegeben werden: Mietobjekte, Reservationszeitraum und die E-Mail Adresse. Mit dem Absenden des Reservationsformulares wird der Mieter jetzt aufgefordert, seine E-Mail Adresse zu bestätigen, indem der Link im Bestätigungsmail angeklickt wird.

Erst in diesem 2. Schritt des Reservationsformulares muss der Mieter nun die restlichen Daten wie Name, Adresse, Mietzweck usw. ergänzen. Dieses Vorgehen in zwei Schritten bringt folgende Voreile:

  • E-Mail als Kommunikationskanal sichergestellen: Mit der Bestätigung der E-Mail Adresse können wir sicher sein, dass E-Mails beim Mieter ankommen und gelesen werden können
  • Daten von wiederkehrenden Mietern berücksichtigen: Mit der Bestätigung der E-Mail Adresse können die Daten von wiederkehrenden Mietern geladen und so angezeigt werden, dass der Mieter nur noch überprüfen muss, ob alles noch stimmt. Dies macht es für diese Mieter viel einfacher, neue Reservationsanfragen einzugeben.
  • Einstieg für neue Mieter erleichtern: Mit der Aufteilung in zwei Schritte werden neue Mieter nicht von der zahlreichen Angaben überwältigt, die eingegeben werden müssen.